26.05.2020

 

Heute haben wir nochmal eine grössere Fahrstrecke vor uns. Wir fahren durch den für uns 10. neuen Staat Indiana

.

Zuerst aber führt uns unser Weg durch Louisville, wo wir das Muhammad Ali Center besuchen. Dies ist ein gemeinnütziges Museum und Kulturzentrum in Louisville, Kentucky. Es ist dem aus Louisville stammenden Boxer Muhammad Ali gewidmet.

 

In der Hautpstadt Indianapolis machen wir natürlich auch Halt. Meine erste Planung sah eigentlich einen Stop für das vergangene Wochenende vor, da wäre nämlich ein Indy 500 Rennen gewesen. Für uns als Rennsportbegeisterte eine Punktlandung. Leider ist das ziemlich kompliziert, an Tickets zu kommen - die werden nämlich erstmal an Besucher aus vergangenen Jahren vergeben und dann kommen erst neue Besucher dran. Das war uns dann zu blöd und haben das ganze aus der Planung gestrichen. Dafür hatten wir dann mehr Zeit für ein wenig Natur.

 

Wir besuchen auch hier das State Capitol und anschliessend das Soldiers & Sailors Monument, ein Kriegerdenkmal, welches zu Ehren der gefallenen Hoosier errichtet wurde. (Hoosier sind die Bewohner Indianas). Gleich in der Nähe liegt die Amercian Legion Mall. Die Mall ist ein Gedenkpark mit Rasenflächen und mehreren Kriegsdenkmälern. Sowas können die Amis einfach...

 

Das wars auch schon in Indianapolis, den Motorspeedway könnte man zwar auch besichtigen, aber ohne Autos eher unspektakulär und soviel Zeit (und auch Lust) haben wir nicht.

 

Wir fahren direkt durch bis zum Flughafen O'Hare, wo wir unser Auto abgeben. Das brauchen wir in Chicago nicht mehr, wir fahren mit den Öffis zum Hotel. In Chicago bleiben wir bis Samstag. Ich bin wirklich gespannt, ob uns "The Windy City" genauso gut gefällt wie New York City....