Yellowstone Tag 3

Heute wollen wir einfach durch den Park fahren, in der Hoffnung, Bären zu sehen. Das ist der Grund, warum wir uns noch für weitere 4 Nächte hier einquartiert haben.

 

Der Juni ist eine tolle Jahreszeit, den Yellowstone zu besuchen, denn alle Tiere haben Nachwuchs bekommen und den wollen wir sehen. Gleich zu Beginn der Fahrt kommen wir in einen kleinen Bisonstau, wo wir auch gleich viel Bisonkälbchen sehen. Die kleinen Bisons sind einfach zu goldig.

Wir fahren ins Hayden Valley und plötzlich sehen wir einen rechts einen Grizzly Richtung Fluss laufen. Er ist ziemlich weit weg, aber mit dem Zoom können wir ihn ganz gut fotografieren.

 

Immer wieder kommen wir in Bisonstaus. Da halten wir natürlich auch jedes Mal. Auch wenn wir mittlerweile schon oft Bisons gesehen haben, faszinieren uns diese kraftvollen Tiere immer wieder aufs Neue.

 

Dann sehen wir viele Autos am Strassenrand und aufgeregte Touristen. Das kann nur eines bedeuten: Bären!!! Wir halten natürlich auch und werden nicht enttäuscht. Wir sehen einen Bärenmama mit ihrem Kleinen. Ein Ranger passt akribisch darauf auf, dass sich die Leute den Bären nicht zu sehr nähern. Bei manchen - ob jetzt Europäer, Asiate oder Amerikaner, möchte man sich echt nur an die Stirn langen. Leute, wir sind hier in keinem Zoo.....ein wenig Abstand zu den Tieren wäre wirklich angebracht. Der Ranger hat auch ganz gut zu tun, die manchmal wirklich bescheuerten Besucher zurückzupfeifen.

 

Mit einem fetten Grinsen im Gesicht fahren wir wieder zurück zu unserer Cabin. Was für ein erfolgreicher Tag.